Grundsätzlich haben Sie die Wahl, ob Sie eine Partnerschaft mit uns als Kunde oder Mitglied eingehen. Von unseren Vorteilen profitieren Sie in beiden Fällen. Der Unterschied ist wie folgt:
Als Genossenschaftsmitglied bezahlen Sie einen Mitgliedsbeitrag und können an der Gestaltung der Genossenschaft mitwirken. Zudem erhalten Sie einen attraktiven Bonus auf Ihre Umsätze.
Als Kunde bezahlen Sie keinen Beitrag, können jedoch weder mitbestimmen noch erhalten Sie einen Bonus.
Ihre Ansprechpartnerinnen zu diesem Thema: Anna Reinhart| Tel. 07191 801-353 E-Mail: a.reinhart@suedbund.de
Fachtagungen bieten Raumausstattern eine ideale Plattform, um sich über aktuelle Trends, Innovationen und branchenspezifische Herausforderungen auszutauschen. Themen wie nachhaltige Materialien, digitale Gestaltungstools, moderne Raumkonzepte und Fachkräftemangel stehen derzeit besonders im Fokus. Durch Vorträge renommierter Experten und praxisnahe Workshops fördern diese Veranstaltungen nicht nur das Fachwissen, sondern auch die Vernetzung innerhalb der Branche. Als Mitglied unseres Verbands profitieren Sie von exklusiven Zugängen zu diesen Events und bleiben stets am Puls der Zeit – ein klarer Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen.
Wir legen großen Wert auf:
Anerkennung und Wertschätzung Bei uns wird Ihr Einsatz gesehen und gewürdigt. Ob kleine oder große Erfolge – wir feiern unsere gemeinsamen Leistungen und unterstützen uns gegenseitig.
Leistungsgerechte Vergütung Eine faire und marktgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich. So schaffen wir eine Basis, auf der Sie sich voll und ganz auf Ihre Aufgaben konzentrieren können.
Fort- und Weiterbildung Bei der SÜDBUND eG setzen wir auf eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir investieren in Ihre Zukunft, damit Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen und weiterentwickeln können.
Langfristige Perspektiven Wir legen großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. Durch gezielte Förderung und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre schaffen wir die Grundlage für stabile und erfüllende Karrieren.
Ihre Ansprechpartnerin zu diesem Thema: Susanne Bolliger | Tel. 07191 801-139 E-Mail: s.bolliger@suedbund.de
Dienstleistungen im Überblick
Sonderverkaufsorganisation
Beratung und Durchführung von Sonderverkäufen bei Events wie Neueröffnungen, Umbauten, Jubiläen, Generationswechseln und Schließungen.
Strom und Gas
Günstige Strom- und Gastarife mit transparenten Vertragsbedingungen.
Recycling- und Kreislaufmanagement
Fachgerechte Entsorgung aller gebrauchten Transportverpackungen.
Versicherungen
Bundesweiter Versicherungsmakler für Raumausstatter.
Warenwirtschaftsprogramm raum level11
Mit raum level11 erhalten Sie die Komplettlösung für Raumausstatter, Bodenleger und Heimtextilhandel.
Lichtplanung
Beratung und Unterstützung rund um Fragen zur wirkungsvollen Beleuchtung.
Raumprojekt Konzeption & Gestaltung
Ob Showroom, Retail- oder Officeprojekte: Von der Ideenskizze über eine 3D-Visualisierung, bis zur Detailplanung und Umsetzung Ihrer Räume.
A.T.U.-Card
Mit der A.T.U-Card bares Geld sparen! Die Vorteile deutschlandweit: Kostenlos, Bargelos in allen Filialen zahlen, Abbuchung 1x monatlich, Punkte sammeln.
Autovermietung
Partner von zahlreichen Autovermietungen. Unabhänig - Akutell - Flexibel - Günstig.
Kfz-Leasing & - Kauf
Rabatte beim Kauf von Pkws und Lkws bekannter Automobilmarken sowie günstige Autovermietungsmöglichkeiten.
Tanken DKV Tankkarte Serviceleistung über DG Nexolution Mobility
Das größte Tankstellen- und öffentlich zugängliche Ladenetz europaweit mit exklusiven Konditionen.
Durchführung von Konfektionen im Privat- und Objektbereich.
Anwaltskanzleien
Spezialisiert auf Lieferantenrechte und Gläubigerinteressen in Insolvenzverfahren.
Anwaltsnetz/Rechtsberatung
Kostenlose zehnminütige telefonische Rechtsberatung und Vermittlung von Rechtsanwälten deutschlandweit.
Datenschutz
Datenschutz mit Augenmaß - passgenau für Ihr Unternehmen.
ERFA-Arbeit
Vermittlung in eine bestehende Erfa-Gruppe zum Erfahrungsaustausch.
Grafikleistungen
Beratung und Gestaltung von Kampagnen, Geschäftsdrucksachen und Werbematerialien wie: Anzeigen Aktionsfleyer Fahrzeugbeschriftungen Imagebroschüren Logogestaung und viele mehr.
Objektberatung
Beratung im Bereich Objekt-Boden - umfassend und kompetent.
SÜDBUND-App
APPsolut einfach, praktisch, informativ und exklusiv – die neue SÜDBUND-App. Bleiben Sie am Puls der Zeit und nutzen Sie die Vorteile, wie zum Beispiel eine Übersicht über alle Lieferanten, einen Verkaufsrechner für die Kollektion „Teppich auf Maß“, exklusive News und … und … und…
Unternehmensnachfolge
Unterstützung bei der Suche nach einem Nachfolger.
Trends & Boutique
Besuchen Sie unser Trendhaus und den Trendgang, in denen wir Einrichtungsinspirationen präsentieren. Lassen Sie sich von den aktuellen Farbtrends inspirieren und entdecken Sie innovative Ideen für Ihre Projekte.
In unserer Boutique finden Sie außerdem eine exklusive Auswahl an Dekorationsartikeln, die direkt vor Ort mit einem Rabatt erworben und mitgenommen werden können. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Sortiment zu erweitern und Ihren Kunden einzigartige Designlösungen zu bieten!
Zukunftsgestalter
Das Ziel der SÜDBUND Zukunftsgestalter ist es, die junge Generation von Raumausstattern zu vernetzen und eine starke Gemeinschaft aufzubauen. Die Wohntage bieten eine hervorragende Gelegenheit, sich zu informieren, neue Kontakte zu knüpfen und sich beim gemeinsamen Abendessen auszutauschen.
Wir bieten maßgeschneiderte Marketingkampagnen für Raumausstatter an, die speziell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Unsere individuelle Beratung sorgt dafür, dass alle relevanten Themen abgedeckt werden, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und Ihr Unternehmen optimal zu positionieren. Lassen Sie sich von uns persönlich beraten und profitieren Sie von Strategien, die Ihr Geschäft voranbringen!
Die SÜDBUND Eigenkollektionen werden an den Wohntagen für Sie vorgestellt. Kunden und Mitglieder können die Produkte direkt an unserem Stand entdecken und von den Sonderkonditionen profitieren. Unser Team ist vor Ort, um die Kollektion persönlich vorzuführen und Ihnen alle Informationen zu den Produkten zu geben. Besuchen Sie uns und sichern Sie sich Ihre Favoriten zu einem attraktiven Preis!
Das eigene Kundenmagazin – als neue Serviceleistung bietet die SÜDBUND eG ihren Fachgeschäften die Personalisierung des Online Magazins ‚Das Wohnmagazin‛ an. Die ersten Exemplare sind jetzt online.
Das www.das-wohnmagazin.de richtet sich an alle Endverbraucher, die sich für die Themen Wohnen und Raumausstattung interessieren. Die individuellen Magazine erhalten alle eine Wunschsubdomain und sind mit dem Firmenlogo konfiguriert, so dass Leserinnen und Leser dieses als eigens konzipiertes Magazin des Fachgeschäftes wahrnehmen. Mit diesem kreativen Werbemittel steigern die Unternehmen ihren Bekanntheitsgrad, stärken die Kundenbindung und erreichen potentielle Neukunden.
„Das maßgeschneiderte Online-Magazin kombiniert Individualität mit Aktualität. Dank der vielen Vorteile haben unsere Fachgeschäfte die einzigartige Chance, sich als Marke in den Vordergrund zu rücken und sich von anderen deutlich abzuheben“, sagt Klaus Kurringer, Vorstand der SÜDBUND eG.
Die Vorteile der personalisierten Online-Magazine im Überblick
Eigenes Firmenlogo für Wiedererkennung Das Firmenlogo des Unternehmens ist prominent in ‚Das Wohnmagazin‛ integriert, wodurch das Unternehmen gezielt hervorgehoben wird und eine hohe Wiedererkennung beim Kunden erreicht. Jede Leserin und jeder Leser assoziiert die Firma sofort mit den hochwertigen Inhalten des Magazins.
Optionaler Einleitungstext und individuelles Bild Die Fachgeschäfte können das Magazin noch persönlicher gestalten, indem sie einen eigenen Einleitungstext und ein individuelles Bild liefern. Diese Bausteine werden auf der Startseite publiziert und schaffen dadurch eine direkte Verbindung zwischen den Lesern und dem Unternehmen.
Ganzjährige Präsenz – Werbung im Internet Durch die dauerhafte Verfügbarkeit des Online-Magazins ist das Unternehmen das ganze Jahr über präsent. Dies ermöglicht, potenzielle Kunden genau dann zu erreichen, wenn sie nach Inspirationen und Lösungen rund ums Wohnen suchen.
Viermal jährlich neue Inhalte mit saisonalen Schwerpunkten ‚Das Wohnmagazin‛ präsentiert stets aktuelle und saisonal relevante Inhalte. Viermal im Jahr wird das Magazin mit neuen, spannenden Themen gefüllt, die die Kunden inspirieren und informieren.
Automatische Inhaltserstellung – kein Aufwand für das Fachgeschäft Alle neuen Inhalte werden automatisch in das Online-Magazin integriert. Das bedeutet, dass das Fachgeschäft keinen zusätzlichen Aufwand hat. Kunden erhalten stets neue Inhalte präsentiert, die das Magazin interessant und ansprechend halten.
Verlinkung auf die Homepage und Social Media für mehr Reichweite Ein weiteres Merkmal sind die Verlinkungen auf die Firmen-Homepage und zu den Social-Media-Kanälen des Unternehmens. Dies führt zu einer erhöhten Sichtbarkeit im Netz und lenkt den Traffic gezielt auf die Online-Präsenzen des Fachgeschäfts.
Auswahl der Produktkategorien – das Leistungsspektrum im Fokus Der grundsätzliche Ansatz des Mediums ist, Leser ganzheitlich rund ums Wohnen zu begeistern. Dennoch kann ein Unternehmen selbst entscheiden, welche Produktkategorien im Magazin präsentiert werden. So hat die Firma die Wahl, dass ihre Kundschaft genau die Produkte und Dienstleistungen sieht, die sie anbieten.
Kein Händlerverzeichnis – sondern individuelles Online-Magazin ‚Das Wohnmagazin‛ ist exklusiv für das Unternehmen gestaltet. Es enthält kein allgemeines Händlerverzeichnis, sondern stellt alleinig das Fachgeschäft in den Mittelpunkt.
Der Verband unterstützt seine Fachgeschäfte mit Werbeideen fürs Magazin Eine zusätzliche Serviceleistung des Verbands – die Marketingabteilung von SÜDBUND berät ihre Fachgeschäfte mit pfiffigen Werbeideen, um das Online-Magazin bekannt zu machen. Ein Anruf oder eine E-Mail bei den Werbeexperten genügen.
„Die maßgeschneiderte Variante ist ein unvergleichliches Werbemittel für unsere Fachgeschäfte. Mit minimalem Aufwand können sie so eine maximale Wirkung erzielen und ihre Kunden beeindrucken“, so Kurringer. „Das Online-Magazin ist der perfekte Türöffner für ganz neue Zielgruppen.“
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